Touch the Point
Dieses Modul ist eine interaktive Reaktionswand, die ursprünglich für Anwendungen im Leistungssport konzipiert wurde, aber auch bei Veranstaltungen Aufmerksamkeit auf sich zieht. So kam sie bereits vor einem Millionenpublikum in der Pro7-Fernsehsendung „Schlag den Raab“ zum Einsatz.
Das Funktionsprinzip ist schnell erklärt: Großflächige Tastelemente leuchten softwaregesteuert nacheinander auf und müssen durch Druck deaktiviert werden. Ziel ist es, die meisten Lichtfelder innerhalb einer festgelegten Zeitspanne „auszuschlagen“. Dadurch entsteht ein direkter Wettbewerb zwischen den Teilnehmern. Wer trifft die aufleuchtenden LED als Erster?
Zwei Personen können gleichzeitig antreten oder eine Person spielt allein. Eine Bestenliste ermittelt den Tagessieger. Auch für Kinder ist dieses Modul geeignet. Dafür gibt es ein separates Kinderprogramm, wobei nur die unteren 4 Reihen leuchten.
Durch die weithin sichtbaren Leuchtfelder und die ständige stattfinden Aktionen zieht die Wand die Besucher magisch an.
Eventfacts
Team: | 1 Mitarbeiter der AES EventConsulting | Angebot ist ohne Moderation |
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Aktionszeit: | nach Bedarf, jedoch max. 7 Stunden / Tag |
Zielgruppe: | 4 - 99 Jahre |
Werbeflächen: | an den Seitenwänden und der Frontseite | Seitenwände und Volant am Promotionzelt |
Platzbedarf: | ca. 2,50 x 2,50 x 1,40 Meter (B x H x T) (ohne Zelt) | ca. 3,50 x 3,60 x 4,00 Meter (B x H x T) (mit Zelt) |
Aufbauzeit: | ca. 1 Stunde |
Strombedarf: | 1 x 230V / 16A |
Einsatzgebiet: | Indoor & Outdoor (Zelt ist im Preis inkl.) |
Besonderheiten: | Bei Outdoor-Veranstaltungen stellt der Veranstalter 1 Auf- und Abbauhelfer für ca. 10 Minuten. |